· 

Selfmade Adventskalender und weihnachtliche Verpackungen - its so easy! :-)

Es ist (gefühlt) noch gar nicht so lange her, da lagen wir noch mit der Badehose am Strand oder saßen an einem lauen Abend mit gut gefülltem Bauch nach dem Grillen im Freien und tranken noch ein Bier oder ein Glas Wein. Für dieses Jahr ist es damit nicht nur vorbei, es naht sogar schon der Winter in großen Schritten. Die Tage sind mittlerweile schon so kurz, dass man morgens das traute Heim im Dunkeln verläßt um am späten Nachmittag im Dunkeln zurück zu kehren.

 

Für einige von uns mag das frustrierend sein, andere dagegen freuen sich schon wieder auf Weihnachten. Und tatsächlich ist es in 5 Wochen bereits wieder vorbei mit der Weihnachtszeit. In ein paar Tagen kommt sie wieder, die Zeit des heimeligen Kuschelns, des Naschens und Genießens, die Zeit von Lebkuchen und Weihnachtsstollen aber auch die Zeit der Adventskalender mit ihren täglichen kleinen Überraschungen und die Zeit, in der Geschenke stilvoll verpackt werden wollen. Manche sind darin wahre Künstler, wer aber wie wir kein Geschenkeverpackungsgott ist, für den haben wir eine Geheimwaffe in Sachen "Geschenke verpacken" - unsere Jute Stuff Bags!

 

Diese kleinen Jutebeutel gibt es in unterschiedlichen Größen. Sie eignen sich für den selbst gestalteten Adventskalender genauso wie als Geschenkverpackung in unterschiedlichen Größen. Mit einem kleinen Schild oder einem Kärtchen versehen sind sie ein echter Hingucker und erleichtern dem Beschenkten trotzdem das schnelle Auspacken ohne sich über zu stabile Geschenkbänder ärgern zu müssen. Noch dazu sind sie natürlich nachhaltig, weil wiederverwendbar. Sollte dann irgendwann der Tag gekommen sein, an dem sie nicht mehr zu gebrauchen sind, sind sie natürlich biologisch abbaubar. 

 

 

Wir empfehlen: probiert es einfach mal aus!

 

 

Euer dontex-Team